Dienstag, 6. Oktober 2009

Mai - Juni

- Im Überblick -

Wie einige von Euch wissen verbrachte ich die letzten zwei Monate daheim in Deutschland. Es ist immer wieder aufs Neue so ein Segen daheim anzukommen und Zeit mit vielen Freunden und Verwandten verbringen zu dürfen. Ich genoss die Gemeinschaft zu Hause und vor allem auch mit meiner Gemeinde in Tamm (ihr seid einfach spitze ;-) Es gab sogar ein paar Tage an dem ich mein Zimmer für mich alleine hatte und verflüchtigte mich in die Welt der Bücher, „Lost“ und Gebet um etwas „Introvert“ zu tanken bevor ich wieder ins Gemeinschaftsleben eintauchte.

An einem der Wochenenden war ich auf einem Seminar (Nordalb) und lernte etwas über die verschiedenen Persönlichkeitstypen und einmal mehr, soviel Spaß es auch macht, man seinen Gegen-über einfach nicht so schnell in eine Box stecken sollte. Wir verändern uns und wachsen in dem wie wir sind. Ich bin froh, dass wenigstens mein Gott mich genau kennt, vor allem in jenen Momenten wo ich mir selber ein Geheimnis bin, und mich selber nicht mehr richtig verstehe.

Zu diesem Thema hat mir gerade erst heute Morgen eine gute Freundin etwas geschrieben...

„Wir verändern uns alle, ob man es wahr haben möchte oder nicht. Die Kunst ist sich dessen bewusst zu sein und die eigene Entwicklung positiv zu beeinflussen.“

Auf der Burg

Bruder und Schwesterle

Ein stolzer Vater und zwei stolze Onkel ;-)

Zum Geburtstag meiner Mama und dem 30 jährigem Ehejahr meiner Eltern hab’ ich unsere Familie für ein Wochenende in eine kleine Burg in Bayern eingebucht, ganz in der Nähe von Nürnberg. Das waren super schöne Tage mit genialem Wetter und es war schön, dass die ganze Familie anwesend sein konnte.

Ein Highlight das auf jeden Fall genannt werden muss war als Tirz ah (die gerade zu Besuch war) und Samuel mich morgens um 5:30Uhr weckten, mir eine halbe Stunde zum Packen gaben und mich dann samt Wohnwagen entführten. Zum Glück musste ich nicht die ganze Fahrt über die Augen geschlossen halten, freute mich dann aber natürlich riesig als ich sie auf dem Campingplatz des Europa-Parks in Rust wieder öffnen durfte. War ein genialer Tag, ihr hättet Samuels und meine Haare sehen sollen als wir aus der Achterbahn heraus kamen ;-) Das Wasser-Rafting war jetzt nicht so der Knüller nachdem das Wasser entschied sich NUR über mich zu ergießen, meine Hose war total durchnässt.

Ansonsten war ich noch auf unserem CV JM-Wochenende im Schwarzwald, bastelte an unserem neuen Gästezimmer im Keller herum, und bereitete mich auf die Zeit in China vor.

Vielen Dank für viele, viele gute Gespräche, Eure Gastfreundschaft und einige neue Gedankenanstöße die wir in Deutschland miteinander teilen durften.

Euer Tobias Hartmann