Dienstag, 23. November 2010

Nov-Dez

Asa'lamu Alaikum!

Für die, dies nicht wissen, dass war Arabisch und heißt so viel wie "Friede mit Euch", oder die bessere Übersetzung ist wahrscheinlich, "Friede auf Euch", worauf du dann mit "Walaikum u salam" antworten kannst.

Wir haben in unserem Kurs gerade fast jeden Tag 'ne Stunde Arabisch, aber ich muss schon sagen, es fällt mir nicht immer ganz einfach. Meine Lieblingsworte sind (ich versuche es gleich mal auf Arabisch) "Taxi, Pizza, ice-cream, coca cola und sandwiches," die konnte ich mir komischerweise sofort merken. ;-)

Bei all dem Arabisch-Unterricht, Pflicht-Lektüren, Kleingruppen, Einsätzen, Präsentationen und Unterrichts-Einheiten, dürft ihr gerne für Konzentration beten. Mit anderen Worten, meine Tage hier sind ganz schön voll gestopft. Von morgens bis mindestens 21:00Uhr abends und manchmal noch länger „non-stop“ Programm, und natürlich bin ich hier IMMER, Tag und Nacht, von Leuten umgeben.

.................................................................

Ich hoffe ihr erlebt täglich Seine Fürsorge und Treue, und erkennt was Er in und um Euch herum wirkt. In Seiner Liebe verloren und verbunden,

Euer Tobi

--Gebetsanliegen findest du ganz unten--